RSS

Prezi: iSchulbuch an der KAS

12 Feb

Als Vorbereitung des Studientages vom 14.2. an der Kaiserin Augusta Schule, Köln habe ich die Prezi „iSchulbuch an der KAS“ erstellt, die das Projekt „iSchulbuch“ in Bildern und Stichpunkten zusammenfasst.

Der Studientag wurde als „Barcamp“ durchgeführt und die Prezi ist als Input einer Session zum Thema gedacht, um interessierte Kollegen für das Thema zu sensibilisieren und zur konstruktiven Diskussion anzuregen. Ziel ist es weitere „Mitstreiter“ für das Projekt zu gewinnen, die in unterschiedlichen Fächern und mit ihren Lerngruppen am Buch mitarbeiten.

Im Rahmen der Session wurde dann auch die Software „iBook Author“ in den Grundzügen der Bedienung vorgestellt. In Ermangelung entsprechender Hardware befindet sich diese Software zur Zeit allerdings nur auf 3 Rechnern – eine dringende Erweiterung ist daher angesagt😉

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: